ÜBER UNS ...

Adventgemeinde Erlangen-ERlebt

“ER” steht einerseits für “Erlangen”, aber dann natürlich auch für “Jesus”, der auferstanden ist, jetzt lebt und wiederkommen wird.

Wir sind eine Gemeinde,

  • in der Jesus Christus im Mittelpunkt steht,
  • in der liebevolle Gemeinschaft erlebt wird,
  • die für Menschen da ist und sie auf Gottes Liebe aufmerksam macht.

Unser Leitgedanke

ERlebt! Gottes Liebe erfahren, leben und weitergeben

Freikirche der Siebenten Tags-Adventisten

Wir gehören zur weltweiten evangelischen Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, KdöR.

Im Dialog

Uns ist der Austausch mit anderen Gemeinden sehr wichtig. Deshalb engagieren wir uns in der “Evangelischen Allianz Erlangen”. Unsere Freikirche ist bundesweit Gastmitglied in der “Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen” (AcK).